Die Kleine Teeschule – Das ABC vom TEE

Die kleine Teeschule- Das ABC vom Tee

Die Kleine Teeschule – Das ABC vom TEE

Die Kleine Teeschule – Das ABC vom TEE ist eine Artikelserie im Siam Tee Blog, welche die Grundlagen des Teewissens in strukturierter und verständlicher Weise behandelt. Dabei bedeutet „Grundlagen des Teewissens“ nicht etwa, dass dieser Kurs nur für Neulinge ist. Im Gegenteil, auch wenn du schon viel über Tee weißt, kann meine Perspektive dir neue Erkenntnisse und zusätzliche Details vermitteln.

Hierzu habe ich das gesamte Teewissen zunächst in mehrere Hauptthemen unterteilt. Dann habe ich jedes dieser Hauptthemen erneut in mehrere Unterthemen aufgeteilt. Weiter bestehen die meisten dieser Unterthema wiederum aus mehreren Unterthemen einer dritten Gliederungsebene. Entsprechend repräsentiert jede einzelne Lektion eines dieser Drittebenen-Unterthemen.

Um die doch recht umfangreiche Aufgabe für eine einzelne Person innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens bewältigbar zu machen, verzichtet die Umsetzung auf aufwändige Video-Tutoriale. Stattdessen schöpft sie aus erklärenden Texten und anschaulichen grafischen Darstellungen.

Inhalt

Auf dieser Seite pflege ich einen laufenden Index der behandelten Themen bzw Lektionen. Dadurch hast du immer einen aktuellen Überblick über den bisherigen Kursfortschritt. Außerdem kannst du jederzeit nach bestimmten Themen suchen. Trotzdem empfehle ich, den Kurs von Anfang an und Lektion für Lektion zu erarbeiten. Denn der strukturierte Ansatz bedeutet, dass Themen durchaus auch aufeinander aufbauen…